All for Joomla All for Webmasters

Windows Defender permanent ausschalten

Der Windows Defender ist der mitgelieferte Virenschutz von Microsoft. Naja, zumindest behauptet er uns vor Viren zu schützen. Bisher hat er mich hauptsächlich vor Gewünschtem geschützt. :-)
Leider kann man ihn über die Benutzereinstellungen nur temporär ausschalten; Nach einer kurzen Zeit, bzw. nach einem Neustart von Windows, ist er wieder aktiv.

Doch nun habe ich ihn komplett deaktiviert!

Wer ein bisschen häufiger im Internet unterwegs ist, oder Computerspieler ist, kennt das: Du möchtest nur mal schnell diesen einen Trainer für dein Lieblingsspiel runterladen und da ist er: Der Defender. Und er beschützt dich zuverlässig vor der ersehnten Datei, für die du dich eigentlich bewusst entschieden hattest.

Weiterlesen

Anonym surfen und andere Lügen

Wenn man im Internet unterwegs ist, wird das eigene Surfverhalten von anderen verfolgt.
Ungleich zu den Daten die dein Provider so oder so schon über dich sammelt, können jedoch auch Webseiten sehr gut herausfinden ob du schon einmal bei ihnen warst und wo du dich noch so im Internet rumgetrieben hast.

Das meiste passiert über Cookies. Jedoch verrät dein Browser schon mehr über dich als du denkst und ein VPN ist ggf. unsicherer als es dir gesagt wird...

Gerade diejenigen die viele Geldgeschäfte am Computer und im Internet erledigen, sollten sich grundlegend einmal mit dem Thema Sicherheit im Internet beschäftigen.

Um diesen Artikel nun einfach zu halten, erspare ich mir die tiefgreifenden technischen Details: Ein VPN macht dich nicht anonym und dein Browser ist die größte Datenschleuder die du dir vorstellen kannst!

Weiterlesen